Geschichten aus Bruck an der Leitha, Burgenland und dem Weinviertel. Band 3.

Michael Krickl: Geschichten aus Bruck an der Leitha, Burgenland und dem Weinviertel. Band 3.

Herausgegeben von Irene und Detlev Gamon. Selbstverlag, 2013.

ISBN 978-3-9503371-3-6

352 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag.

Euro 21,90

gamon@aon.at

Irene und Detlev Gamon, Obere Landstraße 103, A-2130 Hüttendorf

+43 (0)2572/32307

Die Krickl-Trilogie ist jetzt komplett. Michael Krickl ist dem Weinviertel (und darüber hinaus) ganz zurückgegeben. Band 1KricklBruckWeinviertelBand3 und Band 2 wurden hier bereits vorgestellt. Krickl (1883 – 1949) lebt ab 1931 bis zu seinem Tod in Bruck an der Leitha. Damit rückt er thematisch zunehmend vom Weinviertel ab. Die hier versammelten Texte stammen aus der letzten Lebensphase vorwiegend mit Themen rund um Bruck und dem nahen Burgenland. Das Ehepaar Gamon hat viel Mühe aufgewandt, den Autor in seiner Gesamtheit herauszubringen. Dafür gebührt ihnen großer Dank. Dieser letzte Band bringt aber kaum mehr Neues und ist eher gekennzeichnet von Krickls Kooperation mit dem Nazi-Regime. Band 3 sei nur der Vollständigkeit halber vorgestellt.

RE

Schlagwörter: , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar